Mein Lebensweg

gabriele-drolshagen-01Schon früh fesselte mich die „Faszination Mensch“, sein  Körper, seine Gefühle und Gedanken, wie alles im Einklang miteinander funktioniert oder auch nicht…

So machte ich mich auf den spannenden Weg der  Medizin und ging ihn viele Jahre als Fachschwester in der Intensivmedizin.

Auf diesen weiten und manchmal sehr einschneidenden Wegen war meine größte Erkenntnis diese: dem Menschen kann meist in akuten Situationen mit unserer hervorragenden „Notfallmedizin“ schnell geholfen werden – wenn es aber um chronische Erkrankungen geht, bei denen zur Behandlung erst die wahren Ursachen entdeckt werden müssen, ist selbst die modernste Medizin ratlos und machtlos.

Aufgrund meiner chronischen Neugier machte ich mich also erneut auf die Suche. Und fand die Antwort. In der Naturheilkunde. Die den Menschen als Ganzes und nicht ausschließlich seine unmittelbaren Beschwerden betrachtet.

Ich machte 1991 mein Examen als Heilpraktikerin, erlernte die Akupunktur und landete schließlich bei „bioenergetischer Ganzheitsmedizin“. Endlich ist es mir nun möglich, die individuellen, versteckten Ursachen einer Krankheit zu finden und diese mittels biophysikalischen Frequenzen in Kombination mit anderen Naturheilverfahren zu behandeln. So habe ich heute meine Zufriedenheit und Erfüllung in der erfolgreichen Genesung meiner Patienten gefunden – die ich Ihnen gerne in meiner Praxis schenken möchte!